Seminare

1. Coolnesstraining für (Kalt-)Akquisiteure – Wie Sie mit Überraschungen neue Wege in der Kundengewinnung gehen.

Die Königsdiziplin eines jeden Vertrieblers ist der Erstkontakt. Angenehm auffallend anders als alle anderen sollte er sein. (Die sechs Schneider-A`s)

Im Seminar werden Ihnen 10 Wege dargelegt.
Sie wählen aus.
Und „erfinden“ zusammen mit anderen Seminarteilnehmern Ihren 11. Königsweg.
Nach 4 Wochen besprechen Sie mit dem Trainer, Ernst Schneider, Ihre Fortschritte und Erfahrungen.
Und entwickeln Ihre Vorgehensweise weiter ………

2. Clever argumentieren und schlagfertig reagieren – Die 13 Werkzeuge für Ihre Überzeugungsarbeit –


Seinen Stil finden – und mit genügend Werkzeugen ausgerüstet sein.
Das ist das Ziel aller erfolgreichen Akquisiteure und Vertriebler.

Sie erfahren, warum die „euphorischen Jasager“ nicht die Erfolgreichsten sind.

  • Warum Nachteile zuzugeben Ihre Glaubwürdigkeit erhöht.
  • Wie Sie die wahren Ziele Ihrer Gesprächpartner erkennen.
  • Wie Sie einen Zielbeitrag leisten können.
  • Wie Sie Kunden erfolgreicher machen.
  • Wie Sie damit Kundenloyalität erzeugen.


3. Wie Sie mit Einwänden des Gesprächspartners lustvoll umgehen

Einwände sind gefürchtet. Sie behindern scheinbar unsere Überzeugungsarbeit. Dabei sind sie Signale, die darauf warten aufgegriffen zu werden.

So lernen Sie, wie Sie die Ja–Aber–Technik sehr schnell so weiterentwickeln können, dass sie Widerstände abbaut.
Und den Weg für gemeinsames Handeln eröffnet.
Sie lernen, zurückhaltende Kunden aus der Gedankenreserve zu locken.
Und darstellungsfreudige Vielredner so in Ihre Argumentation einbauen, dass sie sich verstanden fühlen.
So wird beispielsweise aus dem viel gefürchteten Zu-Teuer-Einwand das Herzstück Ihrer Überzeugungsarbeit.

4. Wie Sie mit Verkaufs- und Gesprächsabschlusstechniken „Nägel mit Köpfen“ machen.
 

Endlose Verhandlungen machen mürbe. Versuche, die Überzeugungsarbeit zu einem guten Ende zu führen, kann man lernen. Den Gesprächspartner „über die Schwelle zu heben“ – zur Zufriedenheit aller – das ist das Ziel.
Sieben bewährte Werkzeuge können Sie dafür einsetzen.
Welches in der einzigartigen Gesprächssituation genau das Richtige ist – das muss trainiert werden.

5. Wie mache ich aus Anfragen mehr Aufträge?  

„Machen Sie mir bitte ein Angebot“! Was tun? Welche Anfragen, sollen mit welcher Intensität bearbeitet werden? Bei welchen Anfragern lohnt es sich mit „Korkenzieherfragen“ Beweggründe zu erfassen? Wem entlocke ich im Vorfeld, wie die Entscheidungsstrukturen aussehen? Wie wird das Nachfassen des Angebotes vereinbart? Wie kann ich Abschlusstechniken einsetzen, die zum Erfolg führen?

6. Umgang mit schwierigen Kunden

Wie Sie Verärgerung in Verständnis umwandeln können – dies unterliegt ganz bestimmten Gesetzmäßigkeiten. Wenn Kunden sich mit uns auseinandersetzen, ist noch nichts verloren. Nur wenn das Interesse an der Auseinandersetzung erlahmt, wäre das eine ungünstige Ausgangslage.

  • Wie gehen wir vor?
  • Welche Beweggründe sind die Vorherrschenden?
  • Wie bestimmt der „strategische Kundenwert“ mein Kulanzverhalten?
  • Welche Gegenleistung kann ich einfordern?
  • Wie schaffe ich es, aus Verärgerung eine verstärkte Kundenloyalität zu generieren?
  • Welche Zusatz- und Mehrverkaufsideen sind für unser Angebot glaubwürdig?